Über mich

layoutStudium der Medizin in Ulm, anschließend drei Jahre als Ärztin im „Zentrum für Psychiatrie „Die Weissenau“/Ravensburg tätig bis zur Geburt meiner Tochter 1993.

Fünfjährige psychotherapeutische Weiterbildung in tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie mit Zweitverfahren Hypnotherapie (Prof. Hole). Katathym-Imaginative Psychotherapie (Prof. Leuner).

Traumatherapeutische Weiterbildung (spezielle Psychotraumatherapie (DeGPT)) und EMDR (EMDR-Institut Deutschland Dr. Arne Hofmann), EMDR-Supervisorin seit 2003.

Mitglied bei der dapo (deutsche arbeitsgemeinschaft psychosoziale onkologie) und mehrjährige Referentin im Rahmen des Curriculums Psychosoziale Onkologie (WPO).

Seit 01.01.1996 in eigener Praxis in Ravensburg niedergelassen.

Ich bin verheiratet, habe eine Tochter und lebe in Ravensburg.

Christliche Spiritualität und langjährige Traumanalyse-Arbeit (Dr. Veronica Gradl, Innsbruck) sind Schwerpunkte meiner persönlichen Weiterentwicklung und fließen in die psychotherapeutische Arbeit mit ein.